EL: Salzburg trifft auf rumänischen Meister

Fußballmeister Salzburg trifft im Play Off der Europa League auf den rumänischen Meister FC Constanta. Der von Fußballlegende Gheorghe Hagi geführte Verein ist ebenfalls in der Qualifikation für die Champions League gescheitert.

Am Freitag wurde im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) die Play Off Runde für die Europa League ausgelost. Das Los der Salzburger fiel auf den rumänischen meister FC Viitorul Constanta.

Beide Mannschaften in dritter Quali-runde gescheitert

Salzburg-Trainer Marco Rose meint zum Gegner: „Viitorul ist rumänischer Meister und kommt, so wie wir, aus der Champions League-Qualifikation, wo sie letztlich nur knapp ausgeschieden sind. Wir werden uns ab jetzt alle notwendigen Informationen holen und sie auch genau beobachten.“

Während Salzburg in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League an Rijeka scheiterte, wurde dem rumänischen Meister FC Constanta das Team aus Nikosia zum Verhängnis. Jetzt treffen die beiden Mannschaften in der Europa-League Qualifikation aufeinander.

Verein von rumänischer Fußballlegende Hagi

Der rumänische Verein FC Constanta wird von Fußballlegende Gheorghe Hagi geführt. Hagi gilt bis heute als größter Spieler der rumänischen Fußballgeschichte. Pelé setzte ihn auf die Liste der FIFA 100, die die 125 besten lebenden Fußballspieler enthält. Das Stadion des FC Contanta trägt außerdem den Namen Hagis.

Das erste Duell mit Salzburg wird am 17.August in Constanta ausgetragen. Das Rückspiel eine Woche später im Stadion Klessheim.

Link:

Ergebnis der Auslosung zur Europa League (sport.ORF.at; 4.8.2017)