Arbeiter zehn Meter abgestürzt

In Radstadt (Pongau) ist ein Arbeiter zehn Meter abgestürzt und schwer verletzt worden. Er prallte auf einen Betonboden. Und in Oberalm (Tennengau) ist ein Rennradfahrer verunglückt.

Der Unfall des Arbeiters geschah bei einem Sägewerk. Laut Ermittlern soll das Dach eingebrochen sein. Der 21-Jährige wurde bei dem Absturz schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.

Traktor rammt Radfahrer

Ebenfalls ins Spital eingeliefert wurde ein Rennradfahrer aus der Stadt Salzburg nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor in Oberalm. Der 77-jährige Radfahrer hatte auf der Landesstraße in Richtung Hallein rechts ein langsam fahrendes Auto überholt. Zeitgleich war ein 37-jähriger Traktorfahrer aus einer Querstraße gefahren. Dieser dürfte nur den Pkw, nicht jedoch den Radfahrer gesehen haben.