Raubüberfall auf Wettlokal in St. Johann

In St. Johann (Pongau) haben Freitagvormittag zwei bewaffnete Unbekannte ein Wettlokal überfallen. Die maskierten Räuber bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole und fesselten sie mit Klebeband an Händen und Füßen.

Neben einer Pistole war einer der Täter auch mit einem Elektroschocker bewaffnet. Die Männer bedrohten die 35-jährige Angestellte. Als sie erklärte, dass sie keinen Schlüssel zum Tresor habe, verließen die Täter das Lokal, kehrten aber wenig später mit einem Hammer zurück. Damit versuchten sie den Tresor von der Wand zu schlagen, was ihnen aber nicht gelang.

Täter flüchteten mit Geld aus der Kasse

Die Täter durchsuchten mehrere Läden und stahlen aus einer Kasse einen Geldbetrag in derzeit unbekannter Höhe. Aus der privaten Geldbörse der Angestellten wurde auch ein niedriger dreistelliger Geldbetrag gestohlen.

Angestellte gefesselt, konnte sich aber befreien

Bevor die zwei Unbekannten flüchteten, fesselten sie die Angestellte mit einem Klebeband an Händen und Füßen. Nach der Flucht der Täter konnte die 35-Jährige sich selbst entfesseln, ging vor das Wettlokal und holte bei einem Passanten Hilfe. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Körperlich wurde die Angestellte durch den Raubüberfall nicht verletzt, war aber sehr betroffen über die Umstände des Überfalls.

Täterbeschreibung der Polizei

Die erste Person ist ein Mann, zwischen 20 und 30 Jahre alt, zirka 170 bis 180 cm groß, schlank-dünn, Schirmkappe und hatte einen schwarzen Schal um den Kopf gewickelt. Er trug einen mittelgrünen Pullover, eine blaue Hose und schwarze Wollhandschuhe. In der rechten Hand hatte der Mann eine kleine schwarze Pistole aus Metall, in der linken Hand hatte er einen Elektroschocker.

Der zweite Unbekannte ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und zirka 160 cm groß. Er ist schlank, hat braunen Teint. Der Mann war schwarz bekleidet, hatte eine schwarze Schirmkappe, einen schwarzer Schal um den Kopf gewickelt. Er trug eine schwarze Jacke und schwarze Wollhandschuhe. Außerdem war er mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.