15-Jähriger bei Unfall in Bayern schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Teisendorf im benachbarten Bayern ist Mittwochnachmittag ein 15-jähriger Mopedlenker aus Salzburg schwer verletzt worden.

Laut Polizei hatte er beim Einbiegen in die B304 den Pkw einer Urlauberfamilie aus Niedersachsen übersehen. Trotz Vollbremsung konnte der 48-jährige Autolenker eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der junge Salzburger wurde über die Windschutzscheibe des Autos in eine Wiese geschleudert. Die vierköpfige Familie im Auto wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Mehrere Krankenwagen wurden zur Unfallstelle beordert. Das Rote Kreuz brachte den Mopedfahrer in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Die vier Autoinsassen - neben dem 48-Jährigen befanden sich noch seine 44-jährige Frau und die beiden Söhne im Alter von drei und fünf Jahren in dem Wagen - wurden ins Klinikum Traunstein (Deutschland) eingeliefert.