Netrebko-Schwerpunkt bei „Festspielnächten“

Bei den „Siemens Festspielnächten“ auf dem Salzburger Kapitelplatz gibt es heuer einen Schwerpunkt mit Aufführungen der Star-Sopranistin Anna Netrebko. Die „Festspielnächte“ laufen von 27. Juli bis 30. August.

In diesem Zeitraum können Besucher fast täglich kostenlos Festspielproduktionen und Konzerte unter freiem Himmel auf einer großen LED-Wand mitverfolgen. Neben historischen Produktionen stehen erneut Highlights aus dem aktuellen Spielplan am Programm.

Mit „Aida“, „La Clemenza di Tito“ und dem Mozart Requiem können beim Public Viewing die zum Teil seit Monaten ausverkauften Vorstellungen miterlebt werden. Zum Auftakt wird am 27. Juli der Eröffnungsfestakt der Salzburger Festspiele mit der Rede des deutschen Anwalts und Autors Ferdinand von Schirach live übertragen.

Netrebko-Special von 11. bis 15. August

Einen besonderen Schwerpunkt bildet diesen Sommer ein Anna Netrebko-Special. Von 11. bis 15. August können ihre Salzburg-Auftritte noch einmal miterlebt werden. Zusätzlich findet am 15. August um 16.30 Uhr ein Siemens Arts Talk am Kapitelplatz statt, bei dem die Besucher Künstler der Festspiele live und hautnah erleben können.

Jeweils an den Wochenenden gibt es eigene Vorführungen für Kinder, um die kleinen Besucher für Kultur zu begeistern. Gezeigt werden märchenhafte Aufführungen wie „Hänsel und Gretel“, „Max und Moritz“, „Die Zauberflöte für Kinder“ oder „Peter und der Wolf“.

Links: