Quad-Fahrer starb nach Überschlag

Sonntagnachmittag ist bei Bramberg (Pinzgau) ein 35-jähriger Quad-Fahrer tödlich verunglückt. Der Mann fuhr gegen die Böschung eines Schotterwegs und überschlug sich. Er starb an schweren Kopfverletzungen.

Bei einer Alm kam der Lenker laut Polizei mit dem Quad - einem Motorrad mit vier Rädern - rechts vom Schotterweg ab, prallte gegen die Böschung, überschlug sich und wurde von dem Gefährt geschleudert.

Kein Sturzhelm - schwerste Verletzungen

Der 35-Jährige trug keinen Sturzhelm und schlug mit dem Kopf auf dem Schotterweg auf. Er wurde kurz nach dem Unfall von einer unbeteiligten Person aufgefunden. Trotz Reanimationsversuchen durch die anwesenden Personen und durch den Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers „Martin 6“ erlag der Quad-Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

Im letzten Jahr kam es zu einer Serie von schweren Quad-Unfällen. Erst am vergangenen Freitag stürzte ein 30-jähriger Kärntner im Bezirk Feldkirchen auf einem Almweg mit seinem Quad. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, der Lenker wurde schwer verletzt. Im November 2016 starb ein 43-jähriger Kärntner bei einem Quad-Unfall.

Link: