Toter bei Lkw-Kollision in Oberndorf

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Oberndorf ist am Freitagfrüh beim Zusammenstoß zweier Lastwagen eine Person ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde verletzt ins Krankenhaus Oberndorf gebracht.

Der schwere Unfall ereignete sich auf der Lamprechtshausener Straße (B 156) bei der südlichen Ortseinfahrt der Gemeinde Oberndorf (Flachgau). Ein Klein-Lkw und ein Sattelschlepper sind nach Angaben der Polizei frontal zusammengestoßen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Schwieriger Einsatz für Helfer

ORF-Redakteurin Isabell Gunzer berichtet über diesen schweren Unfall.

Dabei kam nach Informationen der Polizei ein 39-jähriger Oberösterreicher ums Leben. Es handelt sich um einen der Fahrer. Der 44-jährige Lenker des anderen Lastwagens wurde verletzt ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Näheres zur Unfallursache ist noch nicht bekannt. Augenzeugen berichten, einer der Lkw habe plötzlich die Fahrbahn gewechselt und so den Unfall verursacht.

Die Lamprechtshausener Straße war im Unfallbereich mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr musste eine große Menge an Treibstoff binden.