Aus Hass Wettlokal-Tür mehrfach zugeklebt

Ein 64-Jähriger hat die Eingangstüre eines Wettlokals in Salzburg-Gnigl mehrfach zugeklebt und beschädigt. Mithilfe aufmerksamer Passanten konnte der Mann gestellt werden. Er handelte aus Hass auf derartige Lokale, gab er an.

Seit 8. Juli hatte der Mann mehrmals die Eingangstüre eines Wettlokals in Salzburg beschädigt. Einmal hatte er versucht einzubrechen, zwei mal verklebte er das Türschloss mit Superkleber.

In der Nacht auf Freitag beobachteten schließlich zwei aufmerksame Passanten den Mann, als er erneut versuchte, den Zylinder der Eingangstüre mit Superkleber zu beschmieren. Sie stellten den Mann daraufhin zur Rede.

Zu zwei weiteren Delikten geständig

Aufgrund der Überwachungskamera im Eingangsbereich des Wettlokals konnten dem Beschuldigten noch mindestens zwei weitere Delikte nachgewiesen werden, zu welchen sich dieser auch geständig zeigte. Als Motiv für die Sachbeschädigungen gab der Beschuldigte an, dass Wettlokale Existenzen zerstören würden und er einen Hass auf solche Lokale habe.