Holzlaster umgekippt - Aufräumarbeiten beendet

Auf der Westautobahn (A1) ist mittwochfrüh beim Knoten Salzburg ein Holztransporter umgekippt. Mehrere Personen wurden laut Rotem Kreuz verletzt. Erst nach fünf Stunden konnten die Aufräumarbeiten beendet werden.

Gegen halb fünf Uhr früh war der mit Holz beladene Lastwagen unterwegs in Richtung München (Bayern). Am Knoten Salzburg touchierte er die linke Betonmittelleitwand, daraufhin kippte der Sattelzug um. Die Baumstämme verteilten sich auf beide Fahrbahnen.

Zwei weitere Fahrzeuge schwer beschädigt

Auf der Gegenfahrbahn wurde ein Auto und ein Kleinlastwagen von den Stämmen getroffen und laut Polizei schwer beschädigt. Während der Autolenker Verletzungen an der Hand davontrug, blieb der Fahrer des Kleinlastwagens unverletzt.

Der Lenker des Holztransporters wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht.

Westautobahn blieb mehrere Stunden gesperrt

In Fahrtrichtung München blieb die Autobahn kurz vor dem Walserberg bis etwa 9:30 Uhr teilweise gesperrt. Nach fünf Stunden konnten die Aufräumarbeiten beendet werden.