Ein Verletzter bei Straßenwalzen-Absturz

Beim Absturz einer Straßenwalze ist Dienstagfrüh bei Eugendorf (Flachgau) ein Arbeiter verletzt worden. Der Mann dürfte beim Rückwärtsfahren mit der Walze abgerutscht und in den Straßengraben gerutscht sein.

Der Unfall passierte bei einem Baustellenbereich an der Obertrumer Landesstraße (L102) zwischen Seekirchen und Eugendorf: Im Baustellenbereich irrte sich der 37-jährige Arbeiter laut Polizei bei der Bedienung der Straßenwalze. Das Arbeitsgerät fuhr nach hinten, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den laut Feuerwehr rund zehn Meter tiefen Straßengraben.

Straßenwalze im Straßengraben

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Durch einen Bedienungsfehler landete die Straßenwalze im Graben

Verletzter ins Unfallkrankenhaus gebracht

Bei dem Absturz verletzte sich der Arbeiter. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt, die Feuerwehr holte ihn mit einer Schaufeltrage aus dem Graben. Der 37-Jährige wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Die Baufirma und ein Bergungsdienst holten dann die Straßenwalze aus dem Graben. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.

Link: