Salzachkai: 19-Jährige zeigte Belästigung an

Eine sexuelle Belästigung am Salzachkai im Salzburger Stadtzentrum hat jetzt eine 19-Jährige angezeigt: Ein Unbekannter habe sie auf einer Parkbank festgehalten, unsittlich berührt und sich selbst entkleidet, so die Pongauerin.

Nach Angaben der 19-Jährigen gegenüber der Polizei trug sich der Übergriff Freitagabend gegen 22.00 Uhr auf der Parkbank am Franz-Josef-Kai direkt am Salzachufer zu: Der Unbekannte hielt die Pongauerin demnach fest und begrapschte sie. Gleichzeitig habe er sich Hose und Unterhose ausgezogen, sagte die junge Frau. Sie konnte sich losreißen und flüchten.

Nach Angaben der Pongauerin war der Angreifer zwischen 18 und 25 Jahren alt, etwa 1,85 Meter groß und hatte einen Drei-Tage-Bart. Er könnte ein Russe gewesen sein und den Vornamen „Alex“ gehabt haben, so das Opfer. Der Unbekannte war zum Tatzeitpunkt mit einer blauen zerrissenen Jean und einem T-Shirt bekleidet.

Überfall auf 19-Jährigen im Volksgarten

Sonntagabend gegen 21.00 Uhr überfielen dagegen im Salzburger Volksgarten vier bis fünf unbekannte Täter einen 19-Jährigen Burschen. Sie schlugen den jungen Salzburger nieder und raubten ihm das Handy, die Geldbörse, Schlüssel und Zigaretten. Die Polizei suchte bislang erfolglos nach den Tätern.