Porsche Holding: Wechsel an der Spitze

An der Spitze der Porsche Holding Salzburg kommt es mit 1. September 2017 zu einem Wechsel: Neuer Sprecher der Geschäftsführung wird Hans Peter Schützinger (56). Er löst Alain Favey (50) ab, der zeitgleich zu Skoda wechselt.

Dort wird Favey als neuer Vorstand das Ressort „Vertrieb und Marketing“ übernehmen, teilte die Porsche Holding mit. Hans Peter Schützinger ist seit 2002 Geschäftsführer der Porsche Holding Salzburg. Zuletzt leitete er den Bereich Finanz und Finanzdienstleistungen sowie die Multi-Markengesellschaften im Einzelhandel in Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Polen.

Porsche Holding

Porsche Holding

Wird neuer Sprecher der Porsche Holding Salzburg: Hans Peter Schützinger

Der zu Skoda wechselnde Favey folgt auf Werner Eichhorn (54), der künftig die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Marke Volkswagen in der Region Nordamerika leiten wird. Favey trat 2009 in den Volkswagen-Konzern ein und übernahm bei der Marke Volkswagen die Vertriebsleitung Europa. Im Jahr 2012 übernahm er als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung der Porsche Holding Salzburg.

Porsche Holding

Porsche Holding

Wechselt zu Skoda: Der bisherige Sprecher Alain Favey

Größter Autohändler Europas

Die Porsche Holding Salzburg, größtes Automobilhandelsunternehmen Europas, hat derzeit vier Geschäftsführer. Noch ist nicht geklärt, ob mit dem Wechsel von Geschäftsführer Favey zu Skoda wieder ein vierter Geschäftsführer ernannt wird oder es künftig drei statt bisher vier Geschäftsbereiche gibt. Wie die Geschäftsbereiche in Zukunft gegliedert werden, werde noch zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, hieß es aus dem Unternehmen.

Porsche Holding Salzburg

ORF

Die Porsche Holding ist der größte Autohändler Europas

Links: