68-Jährige lag vier Tage hilflos im Bad

In Zederhaus (Lungau) ist eine 68-jährige Frau vier Tage hilflos auf dem Boden ihres Badezimmers gelegen. Nur weil eine aufmerksame Bekannte Mittwochvormittag Alarm schlug, konnte die Frau gerettet werden.

Die 61-jährige Bekannte hatte am Mittwoch kurz vor 11.00 Uhr die Polizei informiert, weil sie ihre Bekannte seit vier Tagen nicht mehr gesehen hatte. Die Polizisten fuhren zu der Wohnung in Zederhaus - und da die 68-Jährige weder auf Läuten noch auf Klopfen reagierte, öffnete ein Schlüsseldienst die Tür.

Frau konnte sich weder bewegen noch sprechen

Die Helfer fanden die 68-Jährige auf dem Boden des Badezimmers. Sie dürfte aus bisher unbekannter Ursache gestürzt sein und konnte nicht mehr aufstehen. Die Frau konnte sich weder bewegen noch sprechen - allerdings war sie bei Bewusstsein und reagierte auf die Fragen der Helfer.

Welche Verletzungen die 68-Jährige davontrug, ist noch unklar. Fremdverschulden könne aber ausgeschlossen werden, so eine Polizeisprecherin. Ein Rettungshubschrauber flog die 68-Jährige zur Behandlung ins Spital nach Schwarzach (Pongau).