Lokalbahn wegen Stiers gesperrt

Wegen eines entlaufenen Stiers musste Mittwochvormittag die Salzburger Lokalbahn gesperrt werden. Das Tier wurde beim Bahnanschluss Siggerwiesen (Flachgau) zwischen Waggons eingeschlossen und betäubt.

Der rund 450 Kilogramm schwere junge Zuchtstier „Dr. Testo“ entkam zwischen 10.00 und 11.00 Uhr auf einem Bauernhof bei Bergheim - kurz, nachdem er an einen anderen Bauern verkauft worden war. Das Tier lief von dem Hof querfeldein und teilweise auch auf den Gleisen der Lokalbahn nach Norden. Deshalb musste der Zugverkehr vorübergehend gestoppt werden.

Zwischen Waggons eingeschlossener Stier

FMT Pictures

„Dr. Testo“ wurde zwischen Waggons und Traktoren eingeschlossen

Tier schlussendlich betäubt und abtransportiert

Rund einen Kilometer weiter - beim Bahnanschluss der Abfallbeseitigungsanlage Siggerwiesen - konnten die beiden Bauern den Stier zwischen zwei Bahnwaggons treiben und ihm Hilfe ihrer Traktoren den Weg abschneiden. Ein Tierarzt betäubte dann den Stier mit Hilfe eines Narkosegewehrs. Das Tier konnte anschließend mit einem Autoanhänger in seinen neuen Stall gebracht werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lokalbahnsperre wegen Stiers

Wegen eines Stiers, der zwischen Waggons eingeschlossen wurde, musste Mittwochvormittag die Lokalbahn gesperrt werden.