Ex-Mann attackiert Frau mit Messer

In Salzburg-Schallmoos haben Bewohner Montagabend eine Frau verletzt im Stiegenhaus gefunden. Die 78-Jährige hatte Schnittverletzungen im Gesicht. Der Ex-Mann der Frau soll in ihrer Wohnung mit einem Messer auf sie losgegangen sein.

Der Ex-Mann der Rumänin soll sich Montagabend Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft haben. Dort kam es dann zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Der Mann versuchte, mit einem Messer auf seine Ex-Frau einzustechen. Sie konnte den Stichen ausweichen, wurde dabei aber vom Schaft des Messers im Gesicht über dem rechten Auge verletzt. Der Täter flüchtete nach der Attacke mit dem Fahrrad. Die Verletzte rettete sich ins Stiegenhaus.

Bewohner fanden die Frau verletzt im Stiegenhaus

Nachbarn fanden sie im Stiegenhaus und alarmierten die Polizei. Die Bewohner berichteten, dass sie zuvor auch Schreie aus der Wohnung gehört hatten. Die 78-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Polizei fahndete großräumig nach dem Ex-Mann und konnte diesen noch Montagabend in seiner Wohnung festnehmen. Der Verdächtige wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.