Einbruchsserie in Radstadt

In Radstadt (Pongau) haben Unbekannte Samstagnacht gleich in drei Betriebe eingebrochen. Dabei pumpten die Täter aus einer Autowerkstatt rund 120 Liter Diesel ab. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um die selben Täter handelt.

Über ein gekipptes Fenster verschafften sich die Diebe Zugang in die Büroräumlichkeiten eines Golfclubs in Radstadt. Ob Wertgegenstände gestohlen wurden, stand Samstagnachmittag noch nicht fest.

Bei einer Autowerkstatt brachen Unbekannte ein Zahlenschloss eines Abstellcontainers auf und pumpten aus einem sich darin befindlichen Tank rund 120 Liter Diesel ab.

Drei Tatorte - gleichen Täter?

Nach den beiden Einbrüchen im Golfclub und der Autowerkstatt gelangten Unbekannte kurze Zeit später in den Anmeldebereich eines Hotels und durchwühlten dort sämtliche Schubladen. Laut Hotelbetrieb wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Wie hoch die Schadenssumme bei den Einbrüchen ist, steht noch nicht fest. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um die selben Täter handelt.