Pkw in Saalach gestürzt - Lenker schwer verletzt

Im Glemmtal ist bei Saalbach (Pinzgau) am Montag ein Auto in die Saalach gestürzt. Bei dem Unfall auf Höhe der Saalbacher Kläranlage wurde der 64-jährige Lenker schwer verletzt. Er wurde von Feuerwehrleuten und Wasserrettern geborgen.

Das Auto des Mannes war zuvor auf Höhe der Kläranlage aus ungeklärter Ursache links von der Straße abgekommen. Es überschlug sich und kam am Dach liegend im Wasser zum Stillstand. Zeugen konnten den Lenker - einen Mann aus dem Bezirk - aus dem Auto bergen.

Der 64-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen. Da er nach dem Unfall nicht ansprechbar war und sich die Zeugen nicht sicher waren, ob sich noch weitere Personen im Auto befunden haben, alarmierten Helfer des Roten Kreuzes zur Sicherheit die Wasserrettung.

„Unsere Einsatzkräfte haben die Saalach von der Unfallstelle bis zu einem Kraftwerk abgesucht. Nach eineinhalb Stunden konnte die Polizei Entwarnung geben. Es wurde keine Person vermisst“, teilte der Einsatzleiter der Wasserrettung, Engelbert Haunsberger, mit.