Betrunkener rammt geparktes Auto

Beim Busbahnhof in Strobl (Flachgau) hat in der Nacht auf Sonntag ein Autofahrer im Vollrausch ein geparkes Auto gerammt. Der 21-Jährige hatte beinahe zwei Promille Alkohol im Blut.

Der Lenker fuhr gegen 22.30 Uhr im Strobler Ortsgebiet gegen das am Parkstreifen abgestellte Auto. Verletzt wurde dabei niemand - allerdings wurden beide Autos durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt.

Führerschein weg, Anzeige und Strafe

Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme, dass der 21-Jährige aus Bad Goisern (OÖ) erheblich alkoholisiert war. Ein Test ergab dann 1,94 Promille. Die Beamten nahmen dem jungen Mann den Führerschein ab. Er wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt - und muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Bereits in der Nacht auf Samstag hatten Polizisten zudem auf der Wiestal Landesstraße bei Adnet (Tennengau) einen stark alkoholisierten Fahrzeuglenker aufgehalten. Der 21-Jährige aus Gaißau hatte 2,16 Promille. Er mussten ebenfalls den Führerschein abgeben und wird jetzt angezeigt.