Betrunkener Motorradfahrer schwer verletzt

Eine betrunkener Motorradfahrer hat sich Samstagmittag bei einem Sturz bei Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) schwer verletzt. Der 65-jährige Flachgauer hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren.

Der 65-Jährige war gegen 13.00 Uhr auf der Landesstraße von Nußdorf in Richtung Obertrum unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle verlor, von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Mann erlitt dabei laut Polizei schwere Verletzungen. Er wurde zuerst ins Krankenhaus Oberndorf und danach ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht.

Ein Alkotest bei dem 65-Jährigen aus Dorfbeuern ergab 1,06 Promille. Die Polizei nahm ihm deshalb den Führerschein ab. Er wird zudem angezeigt.

Abtenau: Biker flog gegen Gartenhütte

Bereits Freitagnachmittag verletzte sich ein 62-jähriger Motorradfahrer bei Abtenau (Tennengau) schwer: Der Mann verlor auf einer Gemeindestraße die Kontrolle über sein Bike, durchschlug einen Gartenzaun und prallte gegen ein Gartenhaus.

Der Deutsche musste nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Spital nach Schwarzach geflogen werden. Er war nicht alkoholisiert. Sein Motorrad wurde bei dem Unfall völlig zerstört.