Pickup-Truck rammt ASFINAG-Lkw

Auf der Westautobahn hat der Fahrer eines Pickup-Trucks in der Nacht auf Freitag ein Sicherungsfahrzeug der Autobahngesellschaft ASFINAG von hinten gerammt – laut Einsatzkräften fast ungebremst.

Ersten Informationen zufolge soll der Fahrer des Kleinlastwagens schwer betrunken gewesen sein. Die Autobahnpolizei Anif (Flachgau) soll ihm an Ort und Stelle den Führerschein abgegenommen haben.

Bildergalerie:

Spezieller Schutz des Anhängers

Der Mann dürfte den mit großen Lichtzeichen versehenen Anhänger des Absicherungsfahrzeuges der ASFINAG übersehen haben.

Laut Berufsfeuerwehr Salzburg, die zum Einsatz gerufen wurde, haben der Aufprallschutz des ASFINAG-Anhängers und die stabile Bauweise des Pickup-Trucks schlimmere Folgen verhindert. Der Unfalllenker und die Mitarbeiter der Asfinag seien nämlich unverletzt geblieben. Der Sachschaden sei jedoch hoch.

Link: