Zwei Schwerverletzte bei Unfällen

In Puch (Tennengau) ist Donnerstagnachmittag eine eine 15-jährige Mofafahrerin bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Beim Zusammenstoß mit einem Reisebus wurde am Obersalzberg ein 22-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Er war mit einer Gruppe Motorradfahrer auf dem Obersalzberg unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort gegen den Bus. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers musste den jungen Mann ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg fliegen..

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist in Puch eine 15-jährige Mofalenkerin schwer verletzt worden. Die Jugendliche war bergabwärts unterwegs - der 44-jährige Lenker des Pkw bergaufwärts. In einem Waldstück kam es dann zum Unfall.

Die 15-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste per dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen werden. Ihr gleichaltriger Freund auf dem Sozius erlitt Abschürfungen. Auch der 44-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Ihm nahm die Polizei den Führerschein ab - ein Alkotest hatte bei dem Tennengauer einen Wert von knapp 2,5 Promille ergeben.