Mordermittlung Krenn: Wirt weiter in U-Haft

Einer der Hauptverdächtigen im möglichen Mordfall Roland Krenn muss weiter im Gefängnis bleiben. Der 28-jährige Wirt hat über seinen Anwalt eine Entlassung beantragt, ist aber beim Oberlandesgericht abgeblitzt.

Auch wenn die Todesursache beim Leichnam von Krenn noch immer nicht geklärt werden konnte, geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der 28-jährige Wirt aus dem Innviertel und ein 23-jähriger Musiker aus dem Salzburger Flachgau die Tat gemeinsam begangen haben. Der Musiker sitzt ebenfalls in U-haft.

Gegenseitige Vorwürfe der Verdächtigen

Die beiden Verdächtigen belasten sich gegenseitig, bestätigt auch Jörg Dostal, der Anwalt des Innviertler Gastwirts. Unterdessen versuchen die Gerichtsmediziner weiter die Todesursache und den Todeszeitpunkt des Salzburger Geschäftsmanns Roland Krenn zu klären.

Links: