Pferd steckte bis zum Hals in Wassergraben

In der Moosstraße im Süden der Stadt Salzburg ist Montagvormittag eine Reiterin samt ihrem Pferd in einem verdeckten Wassergraben versunken. Feuerwehrleute mussten das Tier mithilfe von Gurten aus dem Graben ziehen.

Das 23-jährige Pferd steckte beim Eintreffen der Feuerwehr im Wassergraben fest und konnte weder vor noch zurück. Die Einsatzkräfte sicherten das Tier mit Gurten und zogen es aus dem 1,40 Meter tiefen Graben.

Abgesehen von einer unfreiwilligen Schlammpackung und einem ordentlichen Schrecken blieb das Tier unverletzt. Warum das Pferd in den Wassergraben geriet, steht nicht fest. Es dürfte zuvor mit einer Reiterin auf einem Ausritt unterwegs gewesen sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pferd steckte bis zum Hals in Wassergraben

In der Stadt Salzburg ist Montagvormittag eine Reiterin samt ihrem Pferd in einem verdeckten Wassergraben versunken. Feuerwehrleute mussten das Tier mit Gurten aus dem Graben ziehen.