Zehn Verletzte bei Wohnungsbrand

In einem Mehrparteienhaus in Salzburg-Lehen sind Freitagabend zehn Personen durch einen Küchenbrand verletzt worden. Überhitztes Speiseöl löste den Brand aus. Die Bewohnerin erlitt Verbrennungen.

Gegen 22 Uhr wollte die 27-Jährige einen Topf mit Öl erhitzen, dabei entzündete sich das Speiseöl. Die Bewohnerin versuchte noch die Flammen zu löschen, bevor sie sich mit ihrem einjährigen Sohn ins Freie rettete.

Polizei evakuierte Wohnhaus

Die Polizei brachte die Bewohner ins Freie und evakuierte das Mehrparteienhaus in der Ignaz-Harrer-Straße. Mittels eines Handfeuerlöschers konnte der Küchenbrand gelöscht werden. Die 27-jährige Mutter erlitt am Fuß Verbrennungen unbestimmten Grades. Die Frau wurde gemeinsam mit ihrem einjährigen Sohn und sechs weiteren Bewohnern mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Auch zwei Polizisten wurden ins Spital gebracht.