Diebespärchen fliegt mit 17 Delikten auf

Ein tschechisches Paar soll mit Ladendiebstählen in der Stadt Salzburg einen Schaden von 7.000 Euro verursacht haben. Ermittler konnten dem Pärchen insgesamt 17 Diebstähle nachweisen.

Im Mai diesen Jahres wurde das Pärchen bei einem Ladendiebstahl in Salzburg-Maxglan auf frischer Tat ertappt. Damals erbeuteten die Beiden Parfums im Wert von rund 1.500 Euro. Inzwischen konnte die Polizei dem 25-jährigen Tschechen und seiner 36-jährigen Freundin 16 weitere Diebstähle nachweisen.

Mit Diebesgut Drogen finanziert

Die beiden tschechischen Staatsbürger legten bei der Einvernahme Geständnisse ab. Sie gaben an, dass sie die gestohlene Ware verkauft hatten, um damit ihren Drogenkonsum zu finanzieren. Das verdächtige Paar wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.