Muldenkipper-Fahrer bei Absturz getötet

In Dorfgastein (Pongau) ist Donnerstagnachmittag ein junger Lkw-Fahrer tödlich verunglückt. Er stürzte mit seinem Muldenkipper in einen Graben.

Der Unfall geschah bei einer Baustelle an der Skipiste im Talbereich der Dorfgasteiner Bergbahnen. Das Schwerfahrzeug überschlug sich mehrmals, und der 21-jährige Fahrer aus Dienten (Pinzgau) wurde dabei durch eine seitliche Windschutzscheibe herausgeschleudert. Das Team des Notarzthubschraubers aus St. Johann (Pongau) war rasch zur Stelle.

Bildergalerie:

Die Angehörigen wurden von der Polizei von dem tragischen Unfall verständigt. 25 Feuerwehrleute aus Dorfgastein waren längere Zeit mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt. Diese seien sehr schwierig gewesen, weil der Muldenkipper in sehr steiles Gelände abstürzte. Das Fahrzeug musste mit einem Spezialkran aus dem Graben an der Skipiste geborgen werden.

Gerald Lehner, salzburg.ORF.at

Link: