Tritte und Schläge nach Fahrradkollision

In Salzburg-Itzling hat ein unbekannter Fahrradfahrer einen anderen Radlenker nach einem Zusammenstoß Dienstagvormittag geschlagen, getreten und verletzt. Der Täter floh unerkannt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die beiden Radfahrer waren kurz nach 9.00 Uhr in der Raiffeisenstraße zusammengestoßen - dabei stürzte ein 56-jähriger Salzburger. Doch statt zu helfen, schrie ihn der andere Fahrradfahrer an, schlug ihn mit der Faust ins Gesicht und trat ihm gegen das Knie. Dann stieg der Unbekannte wieder auf sein Rad und fuhr davon.

Etwa 20 Jahre alt, dunkler Typ

Der 56-Jährige alarmierte die Polizei. Er wurde verletzt und vom Arzt behandelt. Laut seiner Beschreibung handelte es sich bei dem anderen Radfahrer um einen etwa 20-jährigen Mann südländischen Typs mit dunklem schwarzen Haar. Er trug eine lange Camouflagehose, ein dunkles T-Shirt und Turnschuhe. Er fuhr ein schwarz-grünes Mountainbike ohne Kotflügel. Die Polizei Itzling bittet um Hinweise zu dem Mann.