Zweiter Wettlokal-Überfall binnen 24 Stunden

In der Nacht auf Montag hat ein bewaffneter Unbekannter ein Wettlokal in Eugendorf (Flachgau) überfallen - nur knapp 24 Stunden, nachdem in der Nacht zuvor ein Wettlokal in Hallein (Tennengau) Opfer eines Überfalls geworden war.

Die Polizei geht zur Zeit nicht davon aus, dass es sich um ein und denselber Täter handelt. Von der Veröffentlichung der Fotos erhofft sich die Polizei Hinweise, die zur Festnahme führen. Auffällig seien die gleiche Vorgangsweise, die Nähe der Tatorte und dass beide Überfälle innerhalb von 24 Stunden verübt wurden.

In Eugendorf kam der Räuber gegen 23.00 Uhr und trug eine Maske. Nur ein Angestellter war im Raum des Wettlokals an der Salzburger Straße. Der Täter verlangte Geld mit vorgehaltener Pistole - mit den Worten „Göd her“. Der Angestellte gab ihm Scheine. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Bildergalerie:

Niemand wurde verletzt

Der Räuber flüchtete, die Fahndung blieb bisher laut Ermittlern erfolglos. Im Vergleich zur Tat in Hallein gibt es zwei Unterschiede. Der Angestellte in Eugendorf wurde nicht verletzt. Und es gibt Bilder aus der Überwachungskamera. Sie werden noch vom Landeskriminalamt ausgewertet. Der Räuber von Eugendorf soll 1,90 Meter groß sein. Er trug helle Sportbekleidung mit Kapuze und dunkle Handschuhe.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zwei Wettbüro-Überfälle binnen 24 Stunden

In Eugendorf wurde in der Nacht auf Dienstag ein Wettbüro überfallen - knapp 24 Stunden nach einem Überfall in Hallein.

Link: