Lignano: Salzburger bei Exzess schwer verletzt

Die ausgelassenen Feiern junger Österreicher im italienischen Badeort Lignano haben am Samstag für einen 21-jährigen mit schweren Verletzungen geendet. Der junge Mann stürzte aus vier Metern Höhe ab.

Er war auf eine Dachabdeckung aus Plexiglas gestiegen, die unter seinem Gewichtjedoch nachgab. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Udine (Italien) gebracht. Nach Berichten lokaler Medien haben der Salzburger und seine sechs Bekannten derart exzessiv gefeiert, dass sie wegen Obszönitäten und Störung der öffentlichen Ordnung zwei Jahre lang Lignano nicht mehr betreten dürfen. Der Unfall ereignete sich unweit der Carabinieri-Kaserne von Lignano, berichteten friaulische Medien am Sonntag. Der schwer verletzte Salzburger schwebe nicht in Lebensgefahr, hieß es.

Link: