Eingeklemmter wartete eine Stunde auf Hilfe

Rund eine Stunde lang musste Montagnachmittag im Flachgau ein Waldarbeiter nach einem Unfall unter einem Baumstamm eingeklemmt warten. Schließlich kam sein Bruder vorbei und konnte Hilfe holen.

Helfer von Feuerwehr und Rotem Kreuz bargen den 48-jährigen Verletzten schließlich und lieferten ihn mit Verletzungen in das Krankenhaus Bad Ischl ein.

Der Arbeiter war im Bereich der Sonntagskaralm im Gemeindegebiet von Strobl mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Etwa 30 Meter abseits einer Schotterstraße schnitt er mehrere Bäume um, die er dann mit einer Seilwinde des Traktors aus dem Wald ziehen wollte.

Von Stamm überrollt

Dabei überrollte ein Stamm den Mann und klemmte ihn im Bereich der Beine ein. Da der 48-Jährige das Handy im Traktor liegen gelassen hatte, konnte er selbst keine Hilfe rufen. Erst als sein Bruder kam, verständigte dieser Rotes Kreuz und Feuerwehr.