Autofahrer bei Mittersill getötet

Ein Vorarlberger ist Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße in Mittersill (Pinzgau) gestorben. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer wurden schwer verletzt.

Vorarlberger bei Unfall in Mittersill getötet

Feuerwehr Mittersill

Fast drei Stunden lang war die Straße zum Felbertauerntunnel gesperrt. Sonntagabend gab es dichten Rückreiseverkehr nach dem verlängerten Wochenende

Das Auto des 61-Jährigen aus dem Bezirk Bregenz stieß in einer Lawinengalerie frontal mit dem Wagen eines 49-jährigen Osttirolers zusammen. Dieser Autofahrer und die Beifahrerin des Vorarlbergers erlitten schwere Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Mittersill schnitt die Verletzten mit der Bergeschwere aus den Wracks. Das Rote Kreuz brachte sie ins Spital.

Weitere Ermittlungen

Für den Vorarlberger, dessen genaue Herkunft bisher noch nicht bekannt ist, kam jede Hilfe zu spät. Den genauen Unfallhergang und die Ursache ermittelt die Polizei noch. Im Lauf des Tages soll es mehr Informationen geben.

Bildergalerie:

Felbertauern fast drei Stunden gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Wracks wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Neben Mittersiller Feuerwehrleuten waren noch die Betriebsfeuerwehr der Felbertauernstraße AG und die Freiwillige Feuerwehr aus Matrei in Osttirol im Einsatz. Die Transitstrecke war mehr als zweieinhalb Stunden lang gesperrt, weil die Rettungs- und Aufräumarbeiten aufwendig gewesen seien, teilen die Einsatzkräfte mit.