Drogen im Darknet bestellt: Anzeige

Die Polizei hat jetzt in Hallein (Tennengau) einen 24-Jährigen ausgeforscht, der Amphetamin und Speed über das Darknet bestellt haben soll. Zudem soll er einen professionellen Cannabis-Anbau betrieben haben.

Der Beschuldigte wurde im Zuge einer internationalen Ermittlungsaktion ausgeforscht. Das Suchtgift soll er bei Drogenhändlern in Holland und Deutschland bestellt haben. Bereits im September 2016 wurde am Flughafen in Frankfurt eine Lieferung von 500 Gramm Amphetaminpaste an den 24-jährigen Halleiner sichergestellt.

Drogen und Elektroschocker

Polizei Hallein

Bei dem Halleiner wuirden Drogen und ein Elektroschocker sichergestellt

Bei der Hausdurchsuchung in der Wohnung des Mannes fanden Beamte 62 Gramm Cannabis, 14 Gramm Cocablätter, 15 Cannabispflanzen sowie kleine Mengen an Amphetamin und Kokain. Auch eine professionelle Cannabis-Zuchtanlage samt „Growzelt“ fanden die Beamten - ebenso einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker.

Keine Aussage bei der Polizei

Am Laptop des Mannes konnten noch weitere Drogen-Bestellungen im Darknet, dem verborgenen Teil des Internets, nachvollzogen werden. Der Verdächtige habe bisher jegliche Aussage verweigert, hieß es am Freitag in einem Bericht der Landespolizeidirektion Salzburg. Er wurde wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz und das Waffengesetz bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.