Betrunkener „kapert“ Polizeiauto

Während eines Polizeieinsatzes hat sich am Samstag in Saalfelden (Pinzgau) ein Zuseher auf den Beifahrersitz eines Streifenwagens gesetzt. Er wollte das Fahrzeug nicht mehr verlassen und leistete Widerstand.

Als die Beamten den 32-Jährigen aufforderten, das Auto zu verlassen, begann der Einheimische die Polizisten zu beschimpfen und zu bedrohen. Schließlich soll er sich zur Wehr gesetzt haben, als ihn die Polizisten aus dem Wagen entfernten.

Suchtmittel sichergestellt

Der augenscheinlich alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen, auf die Polizeiinspektion verbracht und später auf freiem Fuß angezeigt. Bei ihm sollen auch Suchtmittel gefunden worden sein.

Ein Beamter wurde bei der Amtshandlung am Bein verletzt, teilen die Ermittler mit. Die Polizisten waren ursprünglich wegen einer Tätlichkeit im Stadtzentrum im Einsatz, bei der ein junger Mann wegen einer anderen Auseinandersetzung verletzt wurde.