Passagier schlägt Busfahrer nieder

In St. Gilgen (Flachgau) ist Freitagabend ein Streit zwischen einem Linienbuslenker und einem Fahrgast eskaliert. Nach heftigem Streit schlug der Passagier den Kraftfahrer mit einem Kinnhaken nieder.

Zuerst war es eine verbale Auseinandersetzung. Doch dann attackierte der Passagier den 42-jährigen Busfahrer mit einem Kinnhaken und brach ihm den Unterkiefer. Der Vorfall ereignete sich auf der Strecke der Postbuslinie 150 zwischen Salzburg und Bad Ischl.

Fahrgast soll keine Ruhe gegeben haben

Der Buslenker hatte den Fahrgast zuvor mehrmals aufgefordert, ruhig zu sein und ihn beim Lenken des Busses nicht zu stören. Als der bisher noch nicht ausgeforschte Passagier beim Busbahnhof St. Gilgen ausstieg, kam es neuerlich zu gegenseitigen Beschimpfungen. Als auch der Buslenker ausstieg und dem Fahrgast nachschnauzte, kehrte der Täter zurück, versetzte dem Buslenker einen Kinnhaken und flüchtete.

Hilfe in der Kieferchirurgie

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Der Buslenker wurde vom Roten Kreuz in die Kieferchirurgie des LKH Salzburg gebracht.