Unfalllenker flüchtete - kam aber wieder zurück

Mittwochnachmittag kollidierte ein 23-jähriger Pkw-Lenker in Radstadt (Pongau) mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer kam zu Sturz, blieb verletzt liegen. Der Pkw-Lenker flüchtete im Schock, kam aber später zur Unfallstelle zurück.

Der 23-jährige Mann aus dem Ennstal war im Gemeindegebiet von Radstadt Richtung Schladming (Steiermark) unterwegs. Bei Radstadt-Nord bog der Lenker über eine Sperrlinie links zu einer Tankstelle ab und übersah den 60-jährigen Motorradfahrer aus dem Flachgau. Der Pkw und das Motorrad kollidierten frontal, der 60-Jährige stürzte und blieb schwer verletzt neben der Fahrbahn liegen.

Unfall Radstadt

FF Radstadt

Der Motorradfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt

Passanten verständigten die Einsatzkräfte

Der junge Pkw-Lenker flüchtete zuerst im Schock, kam jedoch wieder zur Unfallstelle zurück und stellte sich der Polizei. Passanten versorgten den verletzten Motorradfahrer und verständigten die Rettung. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Schwarzach (Pongau) geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.