Lkw rammte ASFINAG-Auto: Umfangreiche Staus

Ein spektakulärerer Auffahrunfall auf der Westautobahn (A1) bei Salzburg-Flughafen hat Mittwochmittag zu umfangreichen Staus - auch im Salzburger Stadtgebiet geführt. Ein Lkw hatte einen Wagen des ASFINAG-Streckendienstest gerammt.

Der Lastwagen prallte gegen 11.5 Uhr gegen das stehende Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Der Aufprall war so heftig, dass die Seitentüre des ASFINAG-Autos ausgerissen und etwa 15 Meter weit geschleudert wurde.

Zerstörtes ASFINAG Fahrzeug nach Unfall auf der A1

FMT Pictures

Der Lastwagen hatte das ASFINAG-Fahrzeug gerammt

Autobahnarbeiter räumten gerade Palette weg

Der Lkw-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt. Die zwei ASFINAG-Mitarbeiter kamen dagegen mit dem Schrecken davon. Sie waren zum Zeitpunkt des Unfalls gerade nicht im Fahrzeug. Sie waren damit beschäftigt, eine Holzpalette von der Autobahn zu entfernen, die ein anderes Fahrzeug verloren hatte.

Die Aufräumarbeiten nach dem Unfall dauerten rund zwei Stunden. Die Autobahn war in Richtung Walserberg zwischenzeitig auch gesperrt. Dementsprechend umfangreich war der Stau - sowohl auf der Autobahn als auch im Salzburger Stadtgebiet.