Fall Krenn: Verdächtige beschuldigen einander

Im Fall des mutmaßlich ermordeten Salzburgers Roland Krenn beschuldigen sich jetzt die beiden Tatverdächtigen gegenseitig. Das bestätigt der Anwalt eines der beiden Verdächtigen.

Auch wenn die Todesursache noch nicht geklärt werden konnte, geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass ein 23-jähriger Musiker aus dem Flachgau und ein 28-jähriger Gastwirt aus dem Innviertel den Mord gemeinsam begangen haben. Die beiden belasten sich allerdings gegenseitig.

Das bestätigt auch der Anwalt des Innviertler Gastwirts, Jörg Dostal. „Mein Mandant kann sich nicht erklären, wie die Leiche auf sein Grundstück gekommen ist. Wenn man sich die Lichtbilder aus dem Ermittlungsakt ansieht, dann sieht man, dass dieses Grundstück von allen Seiten begehbar und auch befahrbar ist. Dort hat Jedermann einen Zugang, insbesondere auch der Erstbeschuldigte“, sagt Dostal.

Gerichtsmediziner versuchen, Todesursache zu klären

Unterdessen versuchen die Gerichtsmediziner weiter die Todesursache und den Todeszeitpunkt des Salzburger Geschäftsmanns Roland Krenn zu klären.

Links: