Mauterndorf: Lenker bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Mauterndorf (Lungau) ist Samstagabend ein 23-jähriger Autolenker schwer worden. Sein Wagen stürzte zunächst eine Böschung hinab und wurde danach wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Der Mann war aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Danach schleuderte der Wagen über eine Böschung ins angrenzende Erdreich. Dadurch wurde das Auto ausgehoben und wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es schließlich zum Stillstand kam.

Straße war während der Bergungsarbeiten gesperrt

Die 22-jährige Beifahrerin des Lenkers wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus Tamsweg gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Straße musste während der Bergung und Versorgung der Opfer für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Links: