Nach Blechschaden: Lenkerin fuhr Mann um

Bei Schwarzach (Pongau) hat Donnerstagnachmittag eine Autolenkerin einen anderen Autofahrer, der ausgestiegen war, gerammt und umgefahren. Die Frau hatte zuvor den Wagen des Mannes bei einem Überholmanöver beschädigt.

Die 37-Jährige aus St. Johann im Pongau war Donnerstagnachmittag laut Polizei riskant auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) zwischen Mauth und Schönbergtunnel unterwegs. Bei einem Überholmanvöver bei Gegenverkehr beschädigte sie auch das Auto eines 34-jährigen Salzburgers.

34-Jähriger fiel auf den Asphalt - bewusstlos

Kurz nach diesem Vorfall mussten beide Beteiligte wegen Staus auf der Bundesstraße anhalten. Diese Gelegenheit nutzte der Mann, stieg aus und wollte die Frau zur Rede stellen. Doch diese öffnete nicht das Autofenster. Deshalb stellte sich der Mann vor ihren Wagen, um ein Foto des Kennzeichens zu machen.

Als dann aber die Autokolonne wieder losfuhr, gab die Lenkerin laut Polizei Gas und rammte den auf der Straße stehenden Mann. Der fiel um, prallte mit dem Hinterkopf auf den Asphalt und blieb bewusstlos liegen. Der Verletzte wurde von einem Notarzt versorgt und dann vom Roten Kreuz in ein Spital gebracht. Die Frau wird aufgrund des Vorfalls jetzt angezeigt: wegen der Verkehrsübertretungen und wegen des Verdachts der Körperverletzung.