Überfall auf Bahnhofstoilette geklärt

Drei Monate nach einem Überfall auf einen 37-Jährigen in einer Toilette beim Salzburger Hauptbahnhof hat die Polizei jetzt die Tatverdächtigen ausgeforscht: Ein 16- und ein 22-Jähriger zeigten sich im Verhör geständig.

Mitte Februar endete ein Streit in der Toilettanlage der Salzburger Bahnhofs-Tiefgarage für den 37-Jährigen mit schweren Verletzungen im Gesicht. Die Tatverdächtigen sollen ihn mit Fäusten attackiert haben.

Anzeigen gegen Männer aus dem Bettlermilieu

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte die Polizei jetzt die beiden Verdächtigen - zwei Rumänen aus dem Bettlermilieu - ausforschen. Sie sollen bei der Auseinandersetzung nicht nur den 37-Jährigen, sondern auch eine 58-jährige Frau mit einer Glasflasche verletzt haben. Die beiden Männer sind laut Polizei geständig und werden jetzt wegen schwerer Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Gang zu Toilette in Bahnhofsgarage mit Absperrgitter

ORF

Die Toilette wurde nach dem Vorfall gesperrt

Die Toilette der Tiefgarage ist seit dem Vorfall gesperrt. Dort sei es immer wieder zu Gewaltakten gekommen, begründete das die Parkgaragengesellschaft - mehr dazu in Sicherheit: WC bei Bahnhofsgarage gesperrt (salzburg.ORF.at; 2.4.2017).