Lkw mit 30.000 Liter Benzin verunglückt

Bei Anthering (Flachgau) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Tanksattelzug mit einer Ladung von 30.000 Litern Benzin von der Straße abgekommen. Der Fahrer soll einem größeren Rudel von Rehen ausgewichen sein.

Der Treibstofftank des Schwerfahrzeuges wurde nicht beschädigt. Der Sattelschlepper touchierte bei dem Ausweichmanöver laut Ermittlern die Leitschiene und blieb danach im weichen Bankett an der Böschung hängen. Feuerwehrmänner aus Anthering sperrten die Straße und sorgten für Brandschutz.

Bildergalerie:

„Absturz wäre fatal gewesen“

Der Sattelzug wurde von einem Schleppfahrzeug wieder auf die Straße gezogen. Laut Experten der Feuerwehr ist der Unfall glimpflich ausgegangen. Ein Absturz über die Böschung wäre möglich gewesen, mit schweren Folgen, so die Einsatzkräfte. Die Bundesstraße bei Anthering war zwei Stunden komplett gesperrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lkw mit 30.000 Litern Benzin verunglückt

Bei Anthering (Flachgau) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Tanksattelzug mit 30.000 Liter Benzin von der Straße abgekommen. Der Fahrer soll einem Rudel von Rehen ausgewichen sein.

Links: