Auto-Wendemanöver endete beinahe in Fluss

Ein Wendemanöver einer orstunkundigen 75-Jährigen endete Samstagnachmittag beinahe in einem Fluss. Die Frau war entlang der Saalach am Radweg gefahren und wäre beim Umdrehen mit dem Fahrzeug fast ins Wasser gefallen.

Die 75-Jährige war am Radweg entlang des Grenzflusses zu Bayern unterwegs. Als sie bemerkte, dass sie auf dem Damm falsch ist, wollte sie wenden. Doch dabei geriet ihr Kleinwagen auf die Böschung und rutschte beinahe ins Wasser. In diesem Staubereich - vor dem Kraftwerk Rott - ist die Saalach mehrere Meter tief.

Auto mit Sicherungsleinen auf der Saalachböschung

BRK BGL

Die ortsunkundige 75-Jährige geriet mit ihrem Kleinwagen in eine missliche Lage

Die Frau konnte ihren Wagen unverletzt verlassen. Sie wurde von einem Helfer des Roten Kreuzes betreut. Die Feuerwehr Freilassing (Bayern) konnte das Auto gegen ein Abrutschen sichern, ein Abschleppwagen hob ihn dann von der Saalachböschung.

Link: