Vermisster Salzburger: Festnahme

Im Fall des seit August vermissten Salzburgers Roland Krenn hat die Polizei vergangene Woche einen 23-jährigen Flachgauer festgenommen. Er gilt als Tatverdächtiger. Die Polizei geht offenbar von einem Gewaltverbrechen aus.

Die Auswertung des Handys des Vermissten hat die Beamten offenbar auf eine heiße Spur gebracht. Die Analyse der Daten ergab, dass sich der 63-jährige Vermisste zuletzt mit einem 23-jährigen Mann aus dem Flachgau getroffen hat. Seit diesem Treffen gebe es keine Lebenszeichen mehr von dem Vermissten.

Nach weiteren Ermittlungen des Landeskriminalamts wurde der verdächtige Flachgauer am 26. April festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg in Puch bei Hallein (Tennengau) überstellt.

Im August vermisst gemeldet

Ende August meldete ein Salzburger seinen Bekannten als vermisst. Während der Ermittlungen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermisste Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Durch Auswertung der Handydaten des 63-Jährigen konnten die Ermittler feststellen, dass er zuletzt am 19. Juli im Salzburger Stadtteil Kleingmain telefoniert hatte. Spuren führten außerdem in den Bezirk Oberwart im Burgenland, wo der Vermisste ein Haus besitzt.

Im November wurde die Leiche des Mannes am Grunde des Gartenteichs seines Hauses im Stadtteil Salzburg Süd vermutet. Gefunden wurde dabei jedoch nichts - mehr dazu in: Vermisster Salzburger: Teich ausgepumpt (salzburg.ORF.at; 17.11.2016)

Landeskriminalamt hofft weiter auf Hinweise:

Vermisster Salzburger

Polizei Salzburg

Das Landeskriminalamt Salzburg bittet weiterhin um Hinweise auf den Verbleib des Vermissten Roland Krenn unter der Telefonnummer: 059133/50-3333

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wie geht es weiter?

ORF-Redakteurin Romy Seidl berichtet über diesen mysteriösen Fall.