Balkonbrand gefährdet Dutzende Bewohner

Ein Feuer auf einem Balkon in Salzburg-Taxham hat in der Nacht auf Dienstag Dutzende Menschen in Lebensgefahr gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner das Mehrfamilienhaus vorübergehend verlassen.

Das Feuer war auf einem Balkon im zweiten Stock ausgebrochen. Die Rauchentwicklung war so stark, dass das komplette Gebäude evakuiert wurde. 37 Feuerwehrleute konnten die Flammen rasch löschen, schildert Einsatzleiter Stefan Krakowitzer von der Salzburger Berufsfeuerwehr.

Die Wohnungsbesitzerin dürfte eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben und wurde vom Roten Kreuz an Ort und Stelle behandelt. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lebensgefahr gebannt

ORF-Redakteur Lukas Möschl berichtet über diesen Großeinsatz der Helfer.

Links: