Mann bei Sturz in Klamm schwer verletzt

Bei einem Absturz in die Almbachklamm im Gemeindegebiet von Adnet (Tennengau) ist Sonntagabend ein 28-jähriger Teilnehmer einer Canyoning-Gruppe schwer verletzt worden.

Der Mann war Teilnehmer einer fünfköpfigen Gruppe, die eine Canyoning-Tour in der Almbachklamm unternehmen wollte. Dabei rutschte der aus Bayern stammende Deutsche kurz vor 22 Uhr aus und stürzte sieben Meter in die Tiefe. Die Salzburger Bergrettung musste ausrücken, um dem Schwerverletzten mithilfe eines Flaschenzuges auf die Staumauer des Wiestalstausees hinaufzuziehen.

Sturz in Almbachklamm

Bergrettung

Mithilfe eines Flaschenzuges wurde der Verunglückte auf die Staumauer geogen

Dort wurde der Deutsche zunächst von einem Notarztteam versorgt und anschließend ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. An der nächtlichen Rettungsaktion waren Mitglieder des Roten Kreuzes sowie 16 Bergretter der Ortsstelle Salzburg beteiligt.

Sturz in Almbachklamm

Bergrettung

Link: