Neubauer gewinnt Wechselland-Rallye

Rallye-Staatsmeister Hermann Neubauer hat bei der Wechselland-Rallye in der abgewehrt. Der Lungauer setzte sich mit seinem Co-Pilot Bernhard Ettel knapp gegen Raimund Baumschlager durch.

Der Weg zum Sieg war allerdings schwierig und verlangte dem Team aufgrund des enormen Tempos auf den Sonderprüfungen höchste Konzentration ab. Dazu kamen tiefste Temperaturen, Regen, leichter Schneefall, Prüfungs-Absagen und rutschige Abschnitte, wie sie sonst nur auf der Waldviertel Rallye zu finden sind. Am Ende wurden es für Hermann Neubauer sieben von 14 möglichen Sonderprüfungs-Bestzeiten, eeine Prüfung wurde abgesagt.

Den Grundstein zu seinem Sieg bei der Wechselland Rallye konnte der Salzburger bereits auf der ersten Etappe am Freitag legen: Auf der „Königs-Sonderprüfung“ Hochwechsel, im dichtesten Nebel, war der Ford-Pilot um fast zehn Sekunden schneller als sein nächster Verfolger. Dieser Vorsprung erwies sich als wichtiger Zeitpolster, dem im Laufe der zweiten Etappe mit ständig wechselnden Bestzeitenhaltern große Bedeutung zukam.

Links: