Neue Miss und Mister Salzburg gekürt

Wer sind die Schönsten im ganzen Land? Diese Frage versuchte Donnerstagabend in der Landeshauptstadt eine Fachjury zu beantworten: Alexandra Hauthaler und Muamer Cormehic sind neue Miss und Mister Salzburg.

Sechs junge Frauen und Männer nahmen an der Endausscheidung teil - in Tracht und Abendbekleidung, mit Interviews dazwischen. Die beiden Sieger haben es dann geschafft, die Modeexperten, Fitnesstrainer, Fotografen und Rhetorik-Spezialisten mit ihrem Auftreten zu überzeugen.

Erstmals zwei amtierende Mister

Zum ersten Mal wurden heuer Miss und Mister Salzburg gemeinsam gewählt. Die Mister-Wahl wurde nämlich vorgezogen. Der amtierende Mister Salzburg ist aber noch immer Rüdiger Hofer. Er darf deswegen noch bis September die Schleife tragen. Salzburg hat in den kommenden Monaten also zwei aktive Mister.

Bildergalerie:

Hauthaler ist 20 Jahre alt und Studentin. Sie beschreibt sich als „bodenständige, ehrgeizige, offene, selbstbewusste, junge Frau, die weiß was sie will“. Sie will professionelles Model werden.

Der 22-jährige Cormehic sagt, er habe seinem Äußeren schon immer viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt, verfolge auch täglich die Fashion- und Modewelt. Modeln sei sein Lebensauftrag. Sich jeden Tag modisch zu kleiden, das gehöre ganz einfach dazu.