25-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Hofgastein (Pongau) ist Donnerstagnacht ein junger Mann ums Leben gekommen. Der Lenker kam auf der Gasteiner Bundesstraße mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzzaun.

Der 25-jährige Pongauer fuhr von Bad Gastein Richtung Bad Hofgastein. Im Bereich des Weitmooser Schlössls kam der Wagen links von der Straße ab und rammte auf einer Länge von 80 Meter einen Weidezaun. Beim Aufprall gegen den Zaun bohrte sich ein mehrere Meter langer Querbalken in das Fahrzeug und das Innere des Autos. Die Latte traf auch den Einheimischen. Der 25-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pongauer stirbt bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Donnerstag verunglückte ein 25-Jähriger in Bad Hofgastein. Der Mann prallte gegen einen Holzzaun.

Trotz des raschen Eintreffens der Feuerwehr Bad Hofgastein konnte dem jungen Mann nicht mehr geholfen werden, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. „Wir waren binnen kürzester Zeit an der Unfallstelle, haben dem Verunfallten aber leider nicht mehr helfen können. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen“, sagte Rupert Sendlhofer, Einsatzleiter der Feuerwehr Bad Hofgastein.

Unfall Bad Hofgastein

A. Klement

Der Lenker starb noch an der Unfallstelle

Sachverständiger soll Unfallursache klären

Das Kriseninterventionsteam informierte Donnerstagfrüh die Familie des Verstorbenen. Noch für Donnerstag wurde ein Sachverständiger angefordert, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Zudem wird das Auto technisch untersucht, auch daraufhin, ob auf dem Unfallwagen Kollisionspuren eines anderen Fahrzeuges zu sehen sind. Zum Unfallzeitpunkt in der Nacht auf Donnerstag regnete es stark. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Obduktion an.