Salzburg triumphiert 2:1 gegen Lissabon

Salzburgs U-19 Team konnte seine überragende Saison am Montagabend durch einen Sieg gegen Benfica Lissabon krönen. Die „Jungbullen“ setzten sich mit 2:1 durch und eroberten den Thron im europäischen Nachwuchsfußball.

Die Nachwuchs Mannschaft von Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat am Montag den wichtigsten europäischen Nachwuchs-Bewerb gewonnen. Die Bullen konnten sich in Nyon gegen Benfica Lissabon durchsetzen.

Zunächst gingen die Portugiesen durch Ze Gomes in der 29. Minute in Führung. Dann setzten sich die Salzburger aber durch Tore der Einwechselspiele Patson Daka und Alexander Schmidt durch.

Aufholjagd in zweiter Spielhälfte

Trotz gutem Start konnten die Salzburger zunächst nicht richtig Punkten. Die erste gute Chance der Partie vergab Benficas Joao Felix (14.), ab diesem Zeitpunkt fanden die Junioren von Portugals Rekordmeister besser ins Spiel. Erst in der zweiten Spielhälfte holten die Salzburg den 1:0 Rückstand auf - mehr dazu in: Salzburg triumphiert gegen Lissabon (sport.ORF,at; 24.4.2017)

Die Salzburger, die auf dem Weg ins Finale unter anderen Manchester City, Paris Saint Germain, Atletico Madrid und zuletzt Barcelona ausgeschaltet hatten, krönen mit dem Sieg eine herausragende Saison. Es ist der erste Sieg der Salzburger in dem wichtigen Bewerb, der heuer zum vierten Mal ausgetragen wurde.