Wutanfall auf der Kreuzung: Auto beschädigt

Salzburgs Polizei hat einen türkischen Fahrzeuglenker ausgeforscht, der an einer Kreuzung bei einem Wutausbruch den Seitenspiegel eines anderen Pkw eingeschlagen haben soll. Der Geschädigte zeigte das im März an.

Der gesuchte Fahrer habe ihn zuerst geschnitten, sagte der 64-jährige Deutsche den Ermittlern. Als sie dann an einer Kreuzung in der Salzburger Innenstadt nebeneinander zu stehen kamen, sei der jüngere Mann aus seinem Auto gestiegen. Er habe gegen den Seitenspiegel geschlagen und die Kennzeichenhalterung heruntergerissen. Damit soll der Verdächtige dann auch noch gegen das Auto des Deutschen geschlagen haben.

„Der hat mich ausgebremst“

Der 28-jährige Verdächtige wurde nun ausgeforscht. Der Türke gibt laut Polizei an, dass ihn der Deutsche zuvor ausgebremst habe. Laut Ermittlern folgt nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.